Ein zauberhafter Abend

  |   Allgemein, Blog

Das La Fenice in Venedig

 

 

 

 

In diesen Tagen fanden im Theater La Fenice die Ballettage statt.

 

Zu Gast war das Hamburger Ballett mit dem Stück „La Dame aux Camelias“/“Die Kameliendame“ nach dem Roman von Alexandre Dumas, Choreographie John Neumeier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin eine begeisterte Anhängerin vom Ballet, habe es selbst kurzzeitig ausgeübt.

 

Mit großem Glück gelang es mir eine Karte zu erwerben, mit einem Platz ganz nah an der Bühne.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Aufführung war wunderbar und sehr berührend. Die Gefühle wurden tänzerisch mit einer Sanftheit ausgedrückt, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Die Kostüme und deren Farben waren pure Poesie und begleiteten den jeweiligen dargestellten Gemütszustand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kehrte danach sehr ergriffen nach Hause zurück.

 

Auf bald,

 

Susanne Sander