Venedig im Januar

  |   Allgemein, Blog, Venedig

Neustart 2023

 

 

Mein letzter Blogbeitrag liegt Monate zurück. So war es auf keinen Fall geplant.

Ich hatte so einiges vorgesehen für die zweite Jahreshälfte.

 

Doch wie wir alle wissen, kommt es oft anders. Es wurde ziemlich turbulent und das nicht im positiven Sinne.

Wie sagt man so schön: „Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

 

Eigentlich hatte ich gehofft, Sie mit einem schönen künstlerischen Ereignis zu verzaubern. Das hat leider nicht funktioniert.

Also werde ich einen neuen Versuch unternehmen. Denn Aufgeben gehört nicht zu meinen Charaktereigenschaften. Lassen wir uns überraschen…

 

Eine feste Größe, Venedig, ist geblieben. Ich konnte dorthin zurückkehren und den Jahreswechsel, wie gewohnt, im Restaurant Casa Capellari begehen.

 

 

 

 

 

 

 

Ein wohltuender Spaziergang am Lido bei Sonnenschein in den ersten Januartagen war sehr entspannend. Die kühle Meeresbrise macht den Kopf frei und hilft Gedanken neu zu ordnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann ihnen sagen: Es ist wirklich ein Vergnügen, sich im Januar in der Serenissima aufzuhalten. Die Touristenmassen sind verschwunden. Man kann sich ungestört dem Zauber der Stadt, der Betrachtung der Palazzi am Canal Grande hingeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Besuch der Ausstellung “LEE MILLER MAN RAY FASHION LOVE WAR“ im Palazzo Franchetti kann ich nur empfehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bald wird es leider wieder mit der Ruhe vorbei sein. Denn Karneval naht.

 

Es grüßt Sie aus Venedig und hoffentlich bis bald,

 

Susanne Sander